Hauptversammlung der Aareal Bank AG wählt Jean Pierre Mustier in den Aufsichtsrat

• Jean Pierre Mustier in den Aufsichtsrat berufen, Sylvia Seignettes reguläre Amtszeit endet
  • Hauptversammlung stimmt allen Beschlussvorlagen mit großer Mehrheit von jeweils über 99 Prozent zu
  • Hermann Wagner: „Ich freue mich sehr, Jean Pierre Mustier im Aufsichtsrat willkommen zu heißen. Sein großer Erfahrungsschatz wird der Aareal Bank Gruppe enorm zugutekommen und das Diversitäts- und Kompetenzprofil des Aufsichtsrats weiter stärken.“

Wiesbaden, 10. August 2023 – Auf der heutigen virtuellen ordentlichen Hauptversammlung haben die Aktionärinnen und Aktionäre der Aareal Bank AG Jean Pierre Mustier neu in den Aufsichtsrat gewählt. Er folgt auf Sylvia Seignette, die seit 2015 dem Gremium angehört und deren reguläre Amtszeit mit dem Ablauf der Hauptversammlung endet.

Prof. Dr. Hermann Wagner erklärte: „Ich freue mich sehr, Jean Pierre Mustier im Aufsichtsrat willkommen zu heißen. Sein großer Erfahrungsschatz wird der Aareal Bank Gruppe enorm zugutekommen und das Diversitäts- und Kompetenzprofil des Aufsichtsrats weiter stärken. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Sylvia Seignette sehr herzlich für ihre langjährige und engagierte Arbeit im Aufsichtsrat. Als Vorsitzende des Risikoausschusses hat sie den Aufsichtsrat kundig zur Risikostrategie der Bank beraten.“

Jean Pierre Mustier ist ein erfahrener und profilierter Manager im europäischen Bankgeschäft und war bis 2021 Vorsitzender der European Banking Federation. Von 2016 bis 2021 war er CEO der Unicredit, davor als Deputy General Manager bei Unicredit für den Bereich Corporate & Investment Banking (CIB) verantwortlich. Mustier begann seine Karriere bei der Société Générale, wo er zwischen 1987 und 2009 in verschiedenen Funktionen tätig war und zuletzt für die Bereiche Asset Management, Private Banking und Securities Services verantwortlich zeichnete.

Die Hauptversammlung stimmte allen Tagesordnungspunkten mit einer großen Mehrheit von jeweils über 99 Prozent zu.

Weitere Informationen zur diesjährigen Hauptversammlung sowie die detaillierten Abstimmungsergebnisse sind hier veröffentlicht.

Ansprechpartner für Medien:

Margarita Thiel